Ok, ganz ernst ist die Überschrift nicht gemeint. Natürlich haben wir kein Flugtage veranstaltet , aber beim Betrachten der Bilder, kam mir spontan der Gedanke, dass man das denken könnte.
In der Vorbereitung auf die Wettkämpfe haben wir zwei Tage Trainingscamp geplant. Der erste Tag ist nun hinter uns. Ein ganzer Tag Jugendfeuerwehr – das ist schon eine tolle Angelegenheit. Leider meinte es das Wetter etwas zu gut mit uns, denn bei den vorherrschenden Temperaturen war das Üben kein besonderes Vergnügen. Obwohl wir über 20 Liter Apfelschorle und Mineralwasser getrunken haben, eigens ein Sonnensegel errichtet hatten und maximal 20-minütige Übungsabschnitte durchgeführt haben.
Umso toller die Leistung der Kinder, die fast alle auf neuen Positionen waren und trotzdem alles gegeben haben. Wir reden jetzt nicht von den Wettkämpfen und von den heute erreichten Zeiten. Momentan zählt das tolle Gemeinschaftserlebnis und das Engagement bei dem einige deutlich über ihre Grenzen hinaus gegangen sind.
Sogar die Eltern haben uns unterstützt – ein Vater stiftete heute nach dem Essen (Nudeln mit Tomaten/Pilzsosse) sogar eine große Portion Eis. DANKE!
Der Spaß kam auch nicht zu kurz – nach der Pause machten die Kinder „Betreuerbeute“ und nach dem langen anstrengen Tag gab es dann noch eine kleine Erfrischung aus dem Wassertank des Löschfahrzeugs.