Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr fanden der Kreisjugendfeuerwehrtag in Köhlen statt. Die Wochen vor diesem Ereignis waren durch das Üben für die Wettbewerbe geprägt. Parallel galt es zahlreiche neue Mitglieder in unseren Reihen zu integrieren. Kurzum es war ein arbeits- und ereignisreiches Jahr, bisher aber auch ein sehr erfreuliches.
Die beiden Gruppen Hechthausen rot und Hechthausen blau traten gegen 64 andere aus dem gesamten Landkreis an. Bereits am Dienst vor den Wettbewerben wurde deutlich, dass die Erwartungen die die Kinder an sich selbst gestellt hatten ziemlich hoch waren. Bei einigen waren die Nerven nicht mehr die besten.

Gruppen JF Köhlen

das sind wir .. leider nicht alle mit auf dem Bild, einige Mitglieder fehlten gesundheitlichen oder terminlichen Gründen.

Trotzdem lieferten die Kinder beim Wettbewerb tolle Übungen ab. Leider erreichten sie das selbst gesteckte Ziel nicht.
Mit einem 61. und 43. Platz waren die Mannschaften nicht zufrieden. Der Tag hat aber tolle Einzelleistungen vieler gezeigt. Auch ganz junge Mitglieder absolvierten ihre Übung fehlerfrei und schnell.

Es ist aber nicht nur die Platzierung die hier zählt. Jugendfeuerwehr ist weit mehr als ein Platz auf dem Treppchen. Eltern unserer Mitglieder lieferten entsprechende Rückmeldungen:

“ …Er fand es auch richtig gut. Und ehrgeizig ist er wieder geworden. Find ich toll. “

“ … Danke für gestern!
mein Sohn kam glücklich und zufrieden nachhause, er hat den Tag sehr genossen! Danke, dass du/ihr unseren Kindern sowas ermöglichst …“

Eltern, die uns bei den Wettbewerben besucht haben, machten stolz Bilder ihrer Kinder, die teilweise auch auf Facebook gepostet wurden.

Starke Kinder rollen Druckschläuche!

(Wir haben übrigens herausgefunden, wer verantwortlich ist für das Abschneiden: das gritzegrüne gestreifte Spaghettimonster)
05-06-2016

Comments are closed.