Einem Fahrlehrer liegt das Wohl unserer Jugend beruflich am Herzen: tagtäglich arbeitet er mit Fahrschülern, um sie bestmöglich auf den Alltag als Verkehrsteilnehmer vorzubereiten. Dabei geht es darzum Schäden von ihnen fern zu halten aber auch darum andere vor schaden zu bewahren.
Von der Sicherheit im Verkehr ist es nur ein kurzer Schritt zur Sicherheit der Mitbürger. Ehrenamtlich kümmern sich beispielweise freiwillige Feuerwehrleute darum, den gesetzlich vorgeschriebenen Brandschutz sicher zu stellen. Heute stammen bereits 8 von 10 Mitgliedern der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren aus den Reihen der Jugendfeuerwehr.
Oft ist es aber auch so, dass Kinder und Jugendliche durch attraktive Angebote aus den Vereinen oder Organisationen wie der Jugendfeuerwehr vom Computer weggeholt werden und eine neue sinnvolle Freizeitbeschäftigung finden.

Zeitgemäßer Wetterschutz für die Kinder und Jugendlichen rückt in greifbare Nähe

JFSpende OsteFahrschuleDa die Jugendfeuerwehr Hechthausen aktuell in der Beschaffung von Wetterjacken (wie hier im Video) steht, entschloss sich Stefan Knickelmann von der Oste-Fahrschule spontan diese wichtige Jugendarbeit in seiner Gemeinde zu unterstützen. Er übergab dem Jugendfeuerwehrwart eine Spende in Höhe von 500 Euro. „Dieses Geld wird dringend benötigt, um die nicht ganz billigen Wetterjacken nach der Bekleidungsvorschrift der Deutschen Jugendfeuerwehr kaufen zu können“.

Die Jugendfeuerwehr steht grundsätzlich jedem Interessenten offen, da keine Mitgliedsbeiträge erhoben und die erforderliche Ausrüstung gestellt werden, bekommen so auch Kinder und Jugendliche eine Chance, die finanziell benachteiligt sind.

Nun werden wir uns ans dem großen Angebot ein Modell aussuchen, das von der Qualität und vom Preis her passt und in die Beschaffung geht.

Comments are closed.

Previous Post
«