IMG 2659Aufgrund mangelnder Beteiligung wurde in den vergangen Jahren schon erwogen den Erntedankumzug einzustellen. Damit konnten sich viele Hechthauser Bürger offensichtlich nicht abfinden. Der Organisator Manfred Lea stellte deswegen in diesem Jahr noch einmal einen Umzug auf die Beine. Mit großem Erfolg: All die, denen an der Fortführung des Umzugs gelegen war, haben Wort gehalten. So sammelten sich am Sonntag neun festlich geschmückte Wagen aus Hechthausen und den Ortsteilen, Reiter und sogar ein Ponywagen in der Hutloher Straße. Bei bestem Herbstwetter fuhr der Tross nach dem Erntedankgottesdienst von der Feuerwehr abgesichert durch die teilweise sehr schön geschmückten Straßen in Hechthausen. Viele Bürger standen an der Straße. Nach dem Umzug traf sich die Erntedankgesellschaft hinter der Kirche IMG 2646beim gemeinsamen Grillen. „Wenn sich das im nächsten Jahr so weiter steigert“ so ein Besucher sichtlich begeistert „dann ist bald wieder das halbe Dorf am Erntedank auf den Beinen.“ Dank gilt allen die einen Wagen vorbereitet und auch denen die den Umzug durch Straßenschmuck unterstützt haben.

„.. und los geht’s“, die Jugendfeuerwehr Hechthausen stellte auch einen eigenen Erntewagen.
Danke!

Comments are closed.